Rompedia
Advertisement

Alexandria ist eine Stadt, die in Ägypten liegt. Vor ca. 2200 v. Chr. wurde die Stadt gegründet und erstmals besiedelt. 331 v. Chr. wurde diese kleine Sadt namens Rachotis vom Makedonenkönig Alexander der Große neu unter dem Namen Alexandria gegründet. Ihr Hauptwirtschaftszweig ist bis heute der ansässige Hafen. Auch zur damaligen Zeit gab es schon einen wirtschaftlich starken Handel mit anderen Mittelmeerstädten.

Ab 30 v. Chr. gehörte sie zum römischen Imperium an, als sie damals Octavian eroberte. Es gab im Laufe der Jahunderte in dieser Stadt viele verschiedene Religionen, die sich nur mithilfe von blutigen Glaubenskriegen zu Verstehen wussten. 642 n. Chr. wurde das zu Ostrom gehörende Reich von den Arabern erobert und gelang niemals mehr in Römischen Besitz.

Quelle[]

Advertisement