Fandom

Rompedia

Comentarii de bello Gallico

495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Als Commentarii de Bello Gallico (oder kurz de Bello Gallico) wird ein Bericht des römischen Feldherrn Gaius Julius Caesar über den, von ihm geführen Gallienfeldzug bezeichnet. Er besteht aus 8 Büchern mit unterschiedlicher Thematik, zum Beispiel die Feldzüge gegen die Gallier, die Briten und gegen Vercingetorix. Caesar schrieb ihn nicht, als er sich zum Diktator machte, sondern schon als er als Feldherr in Gallien stationiert war.

QuelleBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Comentarii de bello Gallico

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki