Fandom

Rompedia

Die Odysse

495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Odysseus kannte früher jeder; er war ein Abenteurer der Griechischen Mytologie er war der größte und stärkste aber nun zu der Geschichte: Der Krieg von Troja: Die Griechen wollten endlich Troja erobern, doch sie schafften es nicht, als lat.Ulixes eine Idee hatte:"Wir könnten einen Pferd bauen und uns darin verstecken es dann als Geschenk verkaufen und nachts werden wir hinaus gehen und Troja besiegen !" Das war seine Idee und das taten sie auch, doch sie brauchten fast ein Jahr, um das schöne hölzerne Pferd zu bauen. Endlich fertig stellten sie es vor das Tor Trojas. Die Trojaner wollten es erst mal nicht aktzeptieren doch dann dachten sie sich:" Ach was kann den schon groß passieren es ist ja nur ein Holzpferd", und liessen es hinein. Nachts, als alle schliefen kamen die Griechen hinaus und griffen die schlafenden Trojaner an. So eroberten die Griechen Troja. Auf der Heimfahrt nach Ithaca zu seiner Frau Penelope und seinem Sohn Telemachos passierten noch ganz viele Abenteuer, weil auf einer Insel die auf dem Weg nach hause lag, hat lat.Ulixes mit einem spitzen Pfeil das Auge des Sohnes des Gottes Poseidon zerstochen. Den wütenden Gott versuchte lat.Ulixes immer auf die falsche Fährte zu locken, dies waren ein paar von seinen Abenteuer.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki