FANDOM


Halikarnassos war eine antike griechische Stadt an der Südwest Küste Kleinasien.

Halikarnassos erlangte bereits in der Antike Berühmtheit durch das Mausoleum von Halikarnassos, das zu den klassischen Sieben Weltwundern gezählt wird. Sein bekanntester Sohn ist Herodot, der Vater der Geschichtsschreibung. Der Dichter Heraklit von Halikarnossos und der Geschichtsschreiber Dionyios von Halikarnossos stammen ebensfalls aus dieser Stadt.

Seit 129 v. Chr. gehörte Halikarnossos zur römischen Provinz Asia.

Quelle Bearbeiten

  • Wikipedia

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki