Fandom

Rompedia

Hanno der Große

493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hanno der Große war ein Politiker und Feldherr aus Karthago. Er war mit den Barkiden verwandt. Er begann seine Karriere im Militär und arbeitete sich zum Feldherr hoch. Später stieg er in die Politik ein. Dort wurde er Senator des karthagischen Senates.

Am Anfang des Zweiten Punischen Krieges begann die Debatte im Senat, was man gegen den Bruch des Lutatiuis-Vertrag von Hannibal machten sollte. Hanno wollte den Bruch wieder gut machen, aber keiner der Senatoren ließ es zu.

Über seinen weiteren Lebenslauf ist nichts bekannt.

Quelle Bearbeiten

  • Hannibal (Buch)

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Hanno der Große

  • Hanno der Große

    3 Nachrichten
    • das sehe ich anders....wieviele soldaten hätte er denn schicken können ?...die römische flotte beherrschte das meer...bei einer belagerung r…
    • ausser dem ...wollte hanibal überhaupt rom erobern ???..ich glaube nicht...er wollte wohl , nach 4 gewonnenen schlachten den frie…

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki