FANDOM


Als Gaius Marius seine zweite Amtszeit als Konsul antratt, brachte er eine weitere Reform durch, sodass die Legionen nicht mehr von Wehrpflichtigen besetzt wurden, sondern von freiwilligen Berufssoldaten, das in den Bürgerkriegen der späten Republik zum wesentlichen Machtfaktor in den Händen reicher, einflussreicher Politiker wurde. Nun setzte sich die Legion aus zehn Kohorten mit je drei Manipeln zusammen.

QuelleBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki