FANDOM


Pinarius Aemilius Cicatricula Pompeius Longinus war Statthalter (93 n. Chr. bis 96 n. Chr.) von Obermoesien und danach bis 98 n. Chr. Statthalter in Pannonien gewesen. Da er das Konsulat bereits im Jahre 90 n. Chr. inne gehabt hatte, kommandierte er mehrere Legionen und stand damit an der Spitze der lokalen Befehlshierarchie. Er eroberte Dacia und war bis zum Schluss dort stationiert.


Quelle Bearbeiten

  • Dacia - Ihr Reich und die Provinz

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki