Wikia

Rompedia

Hauptseite

492Seiten in
diesem Wiki
Diskussion2
Rompedia
Rompedia ist eine freie Enzyklopädie in deutscher Sprache, die sich mit dem Thema rund um das Römische Reich und mit der Antike allgemein beschäftigt. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen. Seit der Gründung am 12. Oktober 2007 wurden 492 Artikel verfasst.
Artikel des Monats
Dacia ist eine antike römische Provinz zwischen den Karpaten und der Donau. Nachdem 1.Jahrhundert n.Chr. entwickelte sich das freie Dacia zu eine kleine Wirtschaftwunder, dass sich in allen Gebieten ihrem Einfluss bemerkbar macht. Sie gingen auf Feldzüge in den Osten und wollten kein Krieg gegen Rom, dass sich schließlich durch ihr Wachstum nichtverhindern ließ. Dacia wurde nun erobert und wurde Römisch. Nach der Zeit der Römer kamen Hunnen, Langobarden usw. in das Gebiet der Dakier.
Schon gewusst?

Wusstet ihr, dass ...

  • ... die Eroberung Italiens von der Gründung der Republik bis zum Jahr 300 v. Chr. dauerte?
  • ... durch das Aufkommen des Christentums Gladiatorenkämpfe immer unbeliebter wurden und so die berühmten Arenakämpfer ausstarben?
  • ... in Rom zur Zeit Christi mehr als eine Million Menschen lebten?
Neuigkeiten
Partnerwikis


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki