FANDOM


"alea iacta est - der Würfel ist geworfen"
Rubicon.PNG

Die Lage des Rubikon

- Menander

Rubikon Bearbeiten

Der Rubikon ist ein Fluss der südlich von Ravenna in die Adria mündet. Im Römischen Bürgerkrieg wurde er bekannt, weil der Römische Senat die Legion von Caesar zum Auflösen und Abgabe seiner Macht überreden wollte. Aber Gaius Julius Caesar überquerte den Rubikon und das hieß er wird zum Feind der Republik.

QuelleBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki