Fandom

Rompedia

Spartacus

495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Spartakus war ein römischer Gladiator. Berühmt wurde er als Anführer im sogenannten "Spartakusaufstand".

Rolle im Aufstand Bearbeiten

73 v. Chr. bricht er mit einigen Mitsklaven aus der Gladiatorenschule in Capua aus. Nach den ersten militärischen Erfolgen wächst das Heer auf bis zu 70.000 Menschen an. Er feiert einige große militärische Erfolge doch sein Heer zersplittert sich immer mehr , sodass er 71 v. Chr. in der zweiten Schlacht am Silarus fällt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki